Bitte um Teilnahme an der Coaching-Umfrage Deutschland

www.coaching-umfrage.de

2018/2019 gab es bereits die 17. Coachingumfrage von Jörg Middendorf, die auch für uns als EASC bedeutsam ist.

In dieser Umfrage werden aktuelle Praxiserfahrungen zum Thema Coaching im deutschsprachigen Raum zum Thema Coaching befragt.

Um repräsentative Daten erheben zu können ist es besonders hilfreich, wenn möglichst viele Vertreter aus Coachingverbänden daran teilnehmen.

In der Vergangenheit haben auch viele Personen teilgenommen, die sehr viel mehr im Bereich Training als Coaching unterwegs waren. Manche der Ergebnisse waren daher wenig repräsentativ.

Im Jahr 2018/2019 hat der RTC – Roundtable der Coachingverbände die Umfrage als Sponsor getragen, dabei aber auch erlebt, dass relativ wenige Coaches aus dem Mitgliedsverbänden des RTC (an dem sich auch die EASC seit 12 Jahren aktiv beteiligt) teilgenommen haben.

So wagt der RTC es ein zweites Mal mit einer Umfrage, die im Wesentlichen gleiche Themen abfragt. Dieses Mal hoffen wir, dass es gelingt, viele Mitglieder der EASC dafür zu gewinnen, sich an dieser Umfrage zu beteiligen.

Die Ergebnisse werden wir dann im Mitgliederbereich einstellen.

Dort findet Ihr auch die Ergebnisse der Umfrage von 2018/2019.

Bitte nehmt Euch die Zeit für die Umfrage, die Ihr hier finden könnt:

www.coaching-umfrage.de

Viele Grüße – auch im Namen des gesamten Vorstandes

Volker Tepp