Coaching-Umfrage Deutschland online

15. Coaching-Umfrage Deutschland online / Zusammenarbeit mit dem RT der Coachingverbände

Liebe Mitglieder der EASC,

im Folgenden veröffentlichen wir an dieser Stelle den Aufruf von Jörg Middendorf zur diesjährigen Coaching-Umfrage.

 

 

Liebe ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Coaching-Umfrage Deutschland!

Es freut mich besonders, dass die Umfrage in diesem Jahr in Zusammenarbeit des BCO Köln mit dem Roundtable der Coachingverbände herausgegeben wird! Damit unterstützen 13 der größten und wichtigsten Coaching-Verbände Deutschlands die Umfrage (s.u. http://www.roundtable-coaching.eu/). 

 

Wir erhoffen uns dadurch noch aussagekräftigere Ergebnisse über aktuelle Entwicklungen im deutschen Coaching-Markt. Dafür sind wir aber natürlich auch wieder auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Die 15. Coaching-Umfrage ist ab dem 01. November 2016 offiziell online und wird bis Ende Januar gehen. Sie können ab sofort an der Befragung teilnehmen (www.coaching-umfrage.de ) und sich so kostenfreien Zugang zu den  aktuellen Daten zum Coaching-Markt in Deutschland sichern! Sobald die Umfrage ausgewertet wurde, werden Sie die Ergebnisse umgehend per Mail zugesandt bekommen.

Neben den wirtschaftlichen Daten ist im diesen Jahr das aktuelle Schwerpunktthema „Qualitätssicherung im Coaching“. Erhoben werden verschiedene Aspekte der Qualitätssicherung im Coaching wie zum Beispiel die Aus- und Weiterbildung von Coaches, Spezialisierungen im Coaching-Markt sowie Praktiken der Evaluation. 

Die Ziele der Umfrage sind im Einzelnen

  • Fortführung der Langzeitstudie zum Coaching-Markt und damit Schaffung einer höheren Markttransparenz 
  • Beleuchtung verschiedener Aspekte der Qualitätssicherung im Coaching

Umfrageergebnisse der vergangenen Jahre sind kostenfrei verfügbar

Alle bisherigen Ergebnisse der Umfrage stehen allen Interessierten auf der Homepage der Umfrage zur Verfügung (www.coaching-umfrage.de). Die Ergebnisse der aktuellen Studie werden allen Teilnehmern nach Beendigung der Umfrage kostenfrei zugesandt. 

 

Hier der direkte Link zur Umfrage: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HJUUWQTBSDZQ

 

Bitte leiten Sie diese Mail an Kolleginnen und Kollegen weiter!

 

Danke und herzliche Grüße!

Jörg Middendorf

Senior Coach (DBVC), PCC (ICF)

Mediator (BM)
BCO - Büro für Coaching und Organisationsberatung 


____________________________________________________
Psychologische Kompetenz in Coaching und Beratung
Mobile: 0179 - 9400 494
Fon:    02234 -  933 51 91
Fax:    02234 -  933 51 99

BCO
Augustinusstraße 11d
50226 Frechen-Königsdorf
Mail:  Middendorf@BCO-Koeln.de
Web: http://www.BCO-Koeln.de