EASC-Kongress 18.-20.September 2020 in Barcelona/Spanien

– save the date – buchen Sie Ihren Flug und Ihr Hotel –

“Wer bin ich in einer sich ständig verändernden Welt?”
Identitäten in Zeiten des Wandels

Vom 18.-20. September findet der nächste internationale EASC-Kongress in Barcelona statt. Wir werden in dem inspirierenden Ambiente des Recinte Modernista Sant Pau (https://www.turbopass.de/barcelona/sant-pau-recinte-modernista.html), einem ehemaligen Krankenhaus, tagen.

Gemeinsam mit den beiden Regionalgruppen in Spanien ist die EASC dabei, einen spannenden Kongress zu organisieren.
Inhaltlich wird es am Freitagnachmittag mit einer potenten Auftaktveranstaltung losgehen. In einem interaktiven Dialog mit dem Publikum werden wir mit spanischen und internationalen Gästen aus der Wissenschaft über Identität, Ethik und gesellschaftlichen Wandel diskutieren. Diese neue Art des dialogischen Diskurses bringt Publikum und Expert*innen auf eine interessante Art zusammen. Am ersten Tag stehen die Themen wie Identitäten und gesellschaftliche Veränderungsprozesse aus soziologischer und ethischer Sichtweise im Mittelpunkt. Dieser anregende erste Tag wird seinen Ausklang finden im Innenhof des Recinte Modernista Sant Pau mit einem internationalen Chor, einem Glas Wein und Gesprächen.

Am Samstag dreht sich dann alles darum, wie sich unsere ständig verändernde Welt auch auf unsere Arbeit und Identität als Coaches und Supervisor*innen auswirkt. Wir werden Digitalisierungsprozesse, Change Prozesse und auch individuelle Veränderungsprozesse in Vorträgen, Workshops und Speed Präsentationen vielfältig beleuchten. Als einer der Höhepunkte werden wir gemeinsam mit allen Teilnehmer*innen zum Abschluss der Konferenz einen Menschenturm gestalten – ein unvergessliches Erlebnis!

Der Sonntag steht dann unter dem Motto „Barcelona in seinen unterschiedlichen Facetten und Identitäten entdecken“. Wir werden gemeinsam mit Kolleg*innen aus Barcelona drei Stadtviertel auf eine andere Art und Weise entdecken und in Kultur, Identität und Professionalität der Stadt eintauchen.

 

Der Kongress wird auf Spanisch und Englisch stattfinden. Vereinzelt werden Workshops auch auf Deutsch übersetzt.
Wer einen eigenen Workshop oder eine Speed-Präsentation anbieten möchte, melde sich bitte bei mathias.hofmann@easc-online.eu. Wir bieten den Workshop- und Speed-Präsentation-Gebern einen Rabatt von 30% auf den Kongressbeitrag! Vorschläge werden noch bis zum 10.02.2020 entgegen genommen.

Alle, die bereits an der

Mitgliederversammlung (17.9. 18:00-20:00 Uhr – mit anschließendem gemeinsamen Essen und offenen Abendausklang) und/oder dem

Institutsmeeting (17.9. 14:30-17:30 Uhr) und/oder dem

Zukunftsworkshop (18.9. 9:00-13:00 Uhr)

teilnehmen wollen, bitte frühzeitig anreisen!

Weitere Infos folgen in Kürze!
Wir freuen uns darüber, dass es uns gelungen ist, die Stadt Barcelona, die Berufsverbände der Sozialarbeiter*innen, der Erzieher*innen und Mediator*innen, u.a. als Kooperationspartner zu gewinnen!
Das endgültige Kongress-Programm wird in den nächsten Tagen fertig. Der Ticketverkauf startet im Februar.
Wir hoffen, viele EASC-Mitglieder im September wiederzusehen und raten Ihnen, frühzeitig zu buchen (Flug und Hotel).
Barcelona ist die Reise auf jeden Fall wert! Einen kleinen Einblick erhalten Sie hier.

Wir sehen uns in Barcelona!
¡Nos vemos en Barcelona!
Ens veiem aviat a Barcelona!

Beste Grüße
das Orgateam

 
 
 
 

Wenn Sie diesen Newsletter nicht erhalten wollen, genügt ein kurzer Hinweis an office@easc-online.eu.