Liebe EASC Mitglieder
im RTC wurde überlegt, wie Relevanz und Sichtbarkeit des Dachverbands erhöht werden können. Dazu wurde unter anderem das folgende Vorhaben entwickelt, und ich lade Euch im Auftrag des RTC sehr herzlich ein, daran mitzuwirken:

Auf der Webseite des RTC soll es einen neuen Menupunkt „Fachliches“, „Fachbeiträge“, „Fachliches aus den Verbänden“ oder ähnlich geben.

Im Untermenu wären die Mitgliedsverbände gelistet, also auch wir als EASC. Und hier, unter unserem Namen, sollen bis zu drei Fachbeiträge platziert werden können. Diese Idee hat Vorteile für alle. Wir werten den öffentlichen Auftritt des RTC auf, verleihen ihm Gehalt und verbinden dies mit klaren Botschaften:

  • Der RTC versammelt nicht nur Coachingverbände unter seinem Dach, sondern setzt ein Statement für Fachlichkeit. (Das unterscheidet ihn von Playern mit schönen Hüllen und dürftigen Inhalten.)
  • Die Mitgliedsverbände können sich mit dem präsentieren, was ihnen fachlich wichtig ist. Unter dem Label des RTC werden die einzelnen Verbände mit ihrer besonderen Expertise sichtbar.
  • Unterschiedlichkeit und Vielfalt sind im RTC nicht nur möglich und gewollt, sondern werden als eigener Wert sichtbar.
  • Für die Mitgliedsverbände selbst werden die Fachbeiträge von den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Verbänden interessant und bereichernd sein, Fragen anregen, Diskussionen fördern und vielleicht auch zum vertieften gegenseitigen Verstehen beitragen.

Wir bitten Euch also um Beiträge aus dem fachlichen Fundus des EASC. Zusendung bis spätestens 15.11.2021 an volker.tepp@easc-online.eu.

Die Limitierung auf „bis zu drei Beiträge“ wurde gewählt, um die Übersichtlichkeit zu wahren und zu konzentrieren. Sollten mehr als 3 Beiträge bei uns eingehen, nimmt der EASC Vorstand die Auswahl vor, gibt sie an den RTC Vorsitzenden Lutz Salomon, der sie dann ins Netz stellt.

Bitte beachtet folgende Hinweise:

  • Länge und Aufmachung Ihres Beitrags bestimmt Ihr selbst. Es ist Eure Bühne.
  • Werbliche Beiträge werden nicht veröffentlicht.

Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Beiträge.

Herzliche Grüße

Volker Tepp