Liebe EASC Mitglieder,
die EASC lädt Euch zum nächsten „It‘s EASC Time“ ein.

Uhrzeit
16. Juni 2021, 19.00 – 20.30 Uhr (GMT +02:00)

Einwahldaten
It‘s EASC Time
Meeting-ID: 919 4870 0072
Kenncode: 317615

Wir begeben uns auf eine Informationsreise in die transaktionsanalytische Supervisionspraxis  und zu einem kleinen Buchspaziergang durch das Buch „Transaktionsanalytische Supervision in Theorie und Praxis“.
Dabei sind unsere Reiseleiter die Herausgeber <link in-ihrer-naehe profil karola-brunner>Karola Brunner und <link in-ihrer-naehe profil matthias-sell>Matthias Sell. Sie werden begleitet von Georg Franzen und Sandor Antal.

Nach einer kurzen Einführung durch Karola und Matthias werden die Gäste den Zuhörenden Impulse aus dem Buch anbieten:

·       Kunst in der Supervision
In der Auseinandersetzung und im Kontakt mit Kunstwerken können Resonanzen ausgelöst werden, und Menschen erkennen und verstehen ihre eigenen Themen. Hier ergeben sich Ansatzpunkte für Veränderung und Entwicklung (Kast 2007). Dabei kann ein intensiver Dialog zwischen Supervisand:in, Supervisor:in und Kunstwerk entstehen.
Reisebegleiter: Georg Franzen, Prof. Dr. ist unter anderem Psychologischer Psychotherapeut, Psychoanalytiker und Leiter des Master-Universitätslehrgangs Kunsttherapie an der Sigmund Freud Privatuniversität Berlin.

·       Supervision für innerbetriebliche Mentoren
Im Kontext Entwicklung und Veränderung der Unternehmenskultur wird Supervision betrachtet und Mentoring | Supervision | Training abgegrenzt am Praxisbeispiel eines familiengeführten international tätigen Einzelhandelunternehmens.
Reisebegleiter: Sandor Antal, Diplompädagoge und Transaktionsanalytiker PTSTA im Feld Organisation, tätig als Trainer, Unternehmensberater und Coach in Ungarn in den Bereichen Unternehmensberatung, Kundenorientierung, Führungskräfteentwicklung und Executive Coaching. 

Ablauf
Nach der allgemeinen Begrüßung begeben wir uns in Kleingruppen zum Kennenlernen, Austausch und Einstieg in das Thema des Abends. Danach folgen die Inputs durch beide Gäste mit anschließender Fragerunde.
In einer neuen Kleingruppenrunde ziehen wir Bilanz und stellen den Bezug zu dem supervisorischen Alltag her. Die Ergebnisse möchten wir im nächsten Verbands-Newsletter veröffentlichen.

Sprachliche Verständigung
Die Präsentationen im Plenum finden in deutscher Sprache statt *.
Für Übersetzung ins Englische, Tschechische und Spanische und zurück ins Deutsche ist gesorgt. Eine Anleitung zum Eintritt in die  Sprachbox findet Ihr hier . Wir bitten die Teilnehmenden mit Übersetzungsbedarf, das Office bis zum 14.06.2021 über ihr Kommen zu informieren.
In den Kleingruppen sorgen wir gemeinsam für sprachliche Verständigung.

* Auf Wunsch erhalten die Zoom-Teilnehmenden die ppt-Präsentation.

Wir freuen uns auf Euch!

Beste Grüße
Susanne Rieger & Volker Tepp
Im Namen des Vorstands

Zoom internationale Einwahlnummern