Liebe Mitglieder,

wir versuchen von Seiten der EASC unsere Mitglieder in dieser schwierigen Situation und Krise in den unterschiedlichen Ländern so gut es geht zu unterstützen. Die Situation und auch die öffentliche Reaktion in den Ländern ist sehr unterschiedlich, doch nichts desto trotz bemühen wir uns, für unsere Mitglieder in allen Ländern unser Möglichstes zu tun.

Wir möchten Euch als Coaches, als Supervisor*innen oder als Ausbildungsinstitute in dieser schwierigen Situation unterstützen und werden daher versuchen, möglichst viele Informationen mit Euch zu teilen und den Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern. Da wir dies im Moment nur virtuell tun können, wird hier auch in der nächsten Zeit unser Hauptschwerpunkt liegen.

Unsere Maßnahmen:

 
 
 
 

Wir laden am 7.4. um 19 Uhr für 90 Minuten zu einer Zoom Open Space Konferenz ein, um Ideen zusammenzutragen, wie wir Euch virtuell mit Schulungen, virtuellen Diskussionsforen etc. unterstützen können. Damit Ihr auch weiterhin als Coaches und Supervisor*innen von Zuhause aus online arbeiten könnt.

Um dem Zoom-Meeting beizutreten hier die Einwahlinfos:
https://zoom.us/j/4302330415
, Meeting-ID: 430 233 0415.

Es lohnt sich, vorab die Zoom-App auf dem Computer/Notebook zu installieren. Und es braucht dabei natürlich einen Audio und Videozugang am Gerät.

 
 
 
 

Wir laden die Institute ein, sich ebenfalls miteinander auszutauschen und zu unterstützen, wie in Zukunft Teile der Ausbildung online angeboten, Prüfungen auch virtuell durchgeführt werden können, etc. Dazu bitten wir euch, uns einen Ansprechpartner*in in Eurem Institut zu nennen, damit wir auch hierzu eine Zoom Konferenz durchführen können. Bitte schickt Eure Angaben an:

institute@easc-online.eu

 
 
 
 

Das gleiche möchten wir auch gerne den Regionalgruppen anbieten, damit es einen Austausch zwischen den Regionalgruppen geben kann und ihr gemeinsam neue Ideen für gegenseitige Unterstützung und Projekte entwickeln könnt. Bitte meldet Euch bei Interesse im Office, wir vernetzen Euch dann:

office@easc-online.de

 
 
 
 

Gemeinsam mit dem Round Table Coaching haben wir in Deutschland an einer Petition gearbeitet, damit Coaches, Supervisor*innen und Berater*innen in dieser Krise von Seiten des Staates anerkannt und unterstützt werden.

 
 
 
 

Für die deutschsprachigen Mitglieder bitten wir ebenfalls zu beachten, dass sie über die Verbandsmitgliedschaft in der EASC kostenfrei Mitglieder bei Trainerversorgung e.V. werden können, wo es im Moment viele wichtige Informationen für Trainer*innen und Coaches im deutschsprachigen Raum gibt: trainerversorgung-ev.org

 
 
 
 

Für die deutschen Mitglieder empfehlen wir eine Informationsseite der DGSv, auf der sich alle aktuell relevanten Informationen für Coaches und Supervisor*innen finden:

www.dgsv.de/coronavirus/faq/

 
 
 
 

Auf europäischer Ebene sind wir ebenfalls mit verschiedenen Organisationen in Kontakt und bemühen uns auch hier, eine gemeinsame Erklärung zu erarbeiten und auf europäischer Ebene einer Anerkennung unserer Berufe näher zu kommen.

 
 
 
 

Unseren englischsprachigen Mitgliedern empfehlen wir das Global Supervisor Network von Eve Turner (www.eve-turner.com). Hier findet ihr interessante Weiterbildungen und spezielle Sessions zum Austausch.

 
 
 
 

Und noch ein Hinweis für unsre englischsprachigen Mitglieder:

GSN: SPECIAL Coronavirus and supervision: Lise Lewis; 0830 and 1800 UK time on Monday 6th April 2020 ZOOM, 75 minutes

08.30-09.45 – 6 de abril zoom.us/j/220885482

18.00-19.15 – 6 de abril zoom.us/j/426808518

 
 
 
 

Wir werden Euch mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten.