Karin Thallmayer
Karin Thallmayer

Karin Thallmayer

Supervision - Coaching - Organisationsberatung

+49 173 8682020
+49 173 8682020

Portfolio

  • Individual coaching
  • Team/group coaching
  • Individual supervision
  • Team/group supervision
  • Organisational development
  • Team development
  • Leadership
  • Training
  • Training in coach / master coach

Languages

  • German

Profile

Mein beruflicher Werdegang ist zweiteilig angelegt. Am Anfang stand eine Ausbildung im Pflegeberuf. Bereits damals war berufliche Weiterentwicklung ein Motor der mich angetrieben hat. Im Supervisionssetting habe ich Meilensteine reflektiert und neue Ziele erschlossen. Ein Kristallisationspunkt der ersten Berufsperiode war die Konzeptentwicklung meiner Selbstständigkeit als freiberufliche Operationsschwester. Auf diesem Weg gab es viele Herausforderungen, sie zu bewältigen, war Ansporn und Freude zugleich.
1992 Beginn der Selbstständigkeit als freiberufliche OP-Schwester
Die zweite Berufsperiode beginnt mit der Ausbildung als Supervisorin - Coach - Organisationsentwicklerin. Seit dieser Zeit begleite ich Klient*innen auf ihrem beruflichen Weg in Supervision – Coaching – Prozessberatung – Seminaren – Workshop’s und Training.

Karin Thallmayer is certified as:

  • Coach
  • Supervisor

Target Groups

Meine Kund*innen und Klient*innen kommen sowohl aus dem Profitbereich, als auch aus dem Non-Profitbereich.

Context and Focus

Aufgrund meines beruflichen Werdegangs bin ich regelmäßig für Kliniken im Operationsbereich in der Prozessberatung tätig.
Ein weiterer Schwerpunkt sind Angebote zu Mentoring und Praxisanleitung in Seminar und Training mit anschließendem Individualcoaching wenn Kund*innen das wünschen.

Memberships

EASC

Education and Training

1999-2002 Ausbildung für Supervision, Coaching,
Organisationsberatung am Zentrum für Agogik GmbH, Basel, (BSO)
2008 Professionelle Prozessberatung (Trigon Entwicklungsberatung)
2012 Coaching Essentials (Trigon Entwicklungsberatung)
2013-2014 Mediationsausbildung (Harald Pühl, Institut Triangel Berlin)

References

sind zu finden unter www.thallmayer.de