Michael Welslau
Michael Welslau

Michael Welslau

+49 1515 0269754

Portfolio

  • Einzelcoaching
  • Team- / Gruppencoaching
  • Organisationsentwicklung
  • Training
  • Ausbildung zum Coach / Mastercoach
  • Unternehmensentwicklung
  • Führung / Leadership
  • Weiterbildung in Systemischer Transaktionsanalyse
  • Teamentwicklung

Languages

  • German

Profile

In meiner 35 jährigen Berufspraxis arbeitete ich in unterschiedlichen Management und Führungsfunktionen mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie.
Als Coach stehe ich für einen lösungsfokussierten, ressourcen- und bindungsorientierten Ansatz im Coaching und in der Beratung. Ich arbeite dabei mit langfristig erprobten Methoden unterschiedlicher Schulen, die ich individuell an die jeweiligen Herausforderungen meiner Klienten anpasse

Michael Welslau is certified as:

  • Coach

Context and Focus

Coaching ist ein personenzentriertes und prozessorientiertes Beratungsangebot für Menschen in beruflichen sowie privaten Veränderungsprozessen.

Häufige Anlässe zur Beratung sind für mich:

Training der Kommunikation und des Verhaltens
Vorbereitung und Umgang mit neuen Aufgaben
Beratung in kritischen Lebenssituationen
Wichtige Entscheidungen vorbereiten und treffen
Neuorientierung & Karriereplanung
Die Klärung von Sinnfragen
Bestimmung und Klärung der eigenen Position
Die Konkretisierung von persönlichen Zielen

Education and Training

Heilpraktiker Psychotherapie
Zertifizierter EASC Coach
Transaktionsanalytischer Berater i.A.