Brigitte Koch
Brigitte Koch
das | onlineCoaching

Brigitte Koch

das | onlineCoaching

+49 172 4512844

Oferta de servicios

  • Spervisión individual grupos/equipos
  • Coaching individual
  • Supervisión de mentoría para coaches/supervisores y supervisoras
  • Desarrollo de equipos
  • Liderazgo

Idiomas

  • German

Grupos de interés

Führungskräfte | Selbständige | Freiberufler*innen | Unternehmer*innen | Expats | Lehrsupervisand*innen | Kolleg*innen

Afiliaciones a asociaciones

European Association for Supervision and Coaching e.V. (EASC)
Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv)

Perfil

„Veränderungen faszinieren mich.“
Mein ganzes berufliches Leben habe ich mich damit beschäftigt, wie Menschen lernen und sich verändern.
Eine weitere faszinierende Entdeckung in meinem beruflichen Leben war der professionell gestaltete Einsatz textbasierter, computerunterstützter Kommunikation. Der zeitlich versetzte, räumlich unabhängige Austausch hat meinen Coachings eine neue Dimension gegeben: ZEIT
- Zeit zum Nachdenken haben - erst reagieren zu müssen, wenn der Gedanke fertig gedacht ist.
- Zeit haben, das, was man ausdrücken will, auf den Punkt zu bringen. Nicht um den heißen Brei kreisen zu müssen, weil man es so schnell nicht zu fassen bekommt.
Seit über 20 Jahren ermöglicht es mir mein Beruf als onlineCoach beide Aspekte zu verbinden: Menschen bei Ihren Veränderungsprozessen zu begleiten und dabei die Vorteile des schriftlichen onlineCoachings optimal zu nutzen.

Das bringe ich in meine onlineCoachings ein:
- Ich mag Menschen. Wir sind ganz schön komplex, verfallen oft genug in alte Muster, handeln mal mehr, mal weniger klug, Gefühle stehen im Weg … das macht mich neugierig, drum gehen mir die Fragen auch nie aus. ;-)
- Ich vertraue Ihnen und mir, dass Veränderung möglich ist.
- Ich bin ein- und mitfühlend, was nicht bedeutet, dass ich Sie nur in der Hängematte schaukle.
- Ich lese sehr genau, auch was zwischen den Zeilen steht. Manchmal erfahre ich dadurch etwas, was Sie vor mir und vielleicht sogar vor sich selbst verborgen halten – gerade hier stecken die Aha-Effekte!
- Und selbstverständlich: Sie können sich absolut auf mich verlassen.

Die Basis: Viel Erfahrungen …
- aus über 25 Jahren als Trainerin (Schwerpunkt Führungskräfte), Coach und Supervisorin im Profit- und Non-Profitbereich
- als Gründerin | Freiberuflerin | Führungskraft | Gesellschafterin | Projektleiterin | Unternehmerin | Vorständin
- als Arbeitnehmerin in einem DAX-Unternehmen, einem Forschungsinstitut, an Universitäten, in Fabriken, in der Gastronomie, im Handel, in einem Verlag
- als Mensch und Frau in mehr als sechs Jahrzehnten voller Veränderungen, Entwicklungen, Abschieden, Erfolgen und Misserfolgen, Brüchen und Neuanfängen

Und ich habe viel gelernt und höre damit auch nicht auf:
Die Grundlage ist mein Studium der Psychologie.
Dazu kommen viele einschlägige Fortbildungen, die meisten zertifiziert nach den Richtlinien der entsprechenden Fachgesellschaften.
Diplom-Psychologin | Master Coach EASC | Supervisorin DGSv | Online-Beraterin| Lehrsupervisorin EASC
Außerdem …
bin ich gebürtige Münchnerin, lebe derzeit als digitale Nomadin regelmäßig in drei europäischen Ländern und habe einen Hang zur Weite, zum Wind und zum Meer.

Brigitte Koch está certificada:

  • Coach
  • Master-Coach
  • Coach de tutoría
  • Supervisor/a de tutoría

Contexto y enfoque

Führung, Wechsel, Veränderungen
im Profit- und Non-Profitbereich | private Anliegen | Lehrsupervision

Educación y formación

Studium der Psychologie, Abschluss als Diplompsychologin an der Freien Universität Berlin
Master Coach (EASC)
PSI-Kompetenzberaterin für die Testmodule TOP/EOS 360 Grad (Prof. Dr. Kuhl)
Qualifizierung zur Lehrsupervisorin nach den Standards der European Association for Supervision and Coaching e.V. (EASC), Clarté Seefeld
Zertifikat CAPTain-Anwender für Coaching | Training | Personalauswahl, CNT Hamburg
Online-Beraterin mit Hochschulzertifikat
Ausbildung zur „Expertin für online-Lernen und online-Lehren“, Zentrum für Soziale Innovation Wien
Psychodrama für Personal- und Organisationsentwicklung, DTA Hamburg
Ausbildung zur Supervisorin nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv), TOPS e.V. Berlin
Gruppendynamische Fortbildung in Prozesskompetenz, TOPS e.V. Berlin