Rüdiger Hausmann
Rüdiger Hausmann
RheinMediation

Rüdiger Hausmann

RheinMediation

Buchfinkenstr. 44
50997 Köln
Germany

+49 221 34668482

Oferta de servicios

  • Coaching individual
  • Coaching para grupos/equipos
  • Spervisión individual grupos/equipos
  • Supervisión para
  • Desarrollo de equipos
  • Liderazgo
  • Training/Talleres

Idiomas

  • German

Afiliaciones a asociaciones

EASC
DGSv
DGTA
Bundesverband MEDIATION

Educación y formación

Supervisor (INITA Hannover)
Mediator (klären & lösen Berlin)
TA-Berater (Klaus Holetz, Köln)

Perfil

„Gebt mir einen festen Punkt, und ich werde die Welt aus den Angeln heben.“ Als Archimedes von Syrakus im antiken Griechenland König Hieron II gegenüber diesen Satz äußerte, hatte er bereits die Hebelgesetze entdeckt und damit die Grundlagen der Statik und der Mechanik gelegt, die noch heute Gültigkeit besitzen. Doch der König war skeptisch, und daraufhin baute Archimedes zum Beweis eine Vorrichtung aus Flaschenzügen und Seilwinden, mit denen ein einzelner Mensch ein großen Schiff bewegen konnte.

Externe Supervision ist der archimedische Punkt, von dem aus du die nötige Bewegung zur Veränderung für dein Team ins Werk setzt.

Supervision ist die kollegiale und zugewandte Weise, angeleitet miteinander über das gemeinsame Arbeiten zu sprechen, um zufriedener, leichter und effektiver zusammen den gemeinsamen Sinn der Arbeit zu erfüllen.

Rüdiger Hausmann está certificada:

  • Coach
  • Supervisor/a

Grupos de interés

Teamleiter:innen, Einrichtungsleiter:innen, Geschäftsführer:innen, Vorstände
Teams
Arbeitsgruppen
Stationsbelegschaften