Diplom-Soziologin Sabine Schiereck-Hollmann
Diplom-Soziologin Sabine Schiereck-Hollmann
Consulta

Diplom-Soziologin Sabine Schiereck-Hollmann

Consulta

Vosskamp 24
45772 Marl
Deutschland

+49 2365 9740695
0174/9686827
Adresse auf Karte zeigen

Leistungsangebot

  • Team- / Gruppencoaching
  • Einzelsupervision
  • Teamentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Training
  • Einzelcoaching

Profil

Krankenschwester (1984-1999)
Stationsleitung
Stabstelle innerhalb der Pflegedienstleitung in den Städtischen Kliniken Oldenburg gGmbH
Bis 31. August 2005 Projektleitung Pflege-Entwicklungsstation im Westfälischen Zentrum für Forensische Psychiatrie Lippstadt in Kooperation mit dem Institut für Pflegewissenschaft der Privaten Universität Witten/Herdecke gGmbH
Seit November 2005 freiberufliche Tätigkeit als zertifierte Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin.




Diplom-Soziologin Sabine Schiereck-Hollmann ist zertifiziert als:

  • Coach
  • SupervisorIn
  • Lehr-SupervisorIn
  • Lehr-TrainerIn

Zielgruppen

Alle Berufsgruppen und Hierarchieebenen im Gesundheitswesen
Privatpersonen

Kontext und Schwerpunkte

Da ich im Erstberuf Krankenschwester bin und hier über 13 Jahre als Stationsschwester und Stabsstelle innerhalb der PDL gearbeitet habe, liegt hier meine Kernkompetenz.
Meine Supervisions- und Coachingschwerpunkte liegen daher in der mittleren und gehobenen Führungsebene für Pflegekräfte, Ärzte und Verwaltung

Mitgliedschaften

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.
Netzwerk Primary Nursing im DBfK e.V.
EASC e.V.

Ausbildung und Weiterbildung

Ausbildung zur Krankenschwester Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf
Studium Diplom-Soziologie an der Universität Bremen
Ausbildung Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung am Zentrum für Agogik, Basel

Referenzen

Supervision und Coaching braucht Vertrauen haben Sie bitte deshalb dafür Verständnis das ich nur übergeordnete Verbände nenne oder Bildungsinstitute, in denen ich als Dozentin oder Lehrbeauftragte tätig bin. Auf Anfrage nenne ich gerne auch einzelne Häuser.
LWL-psychiatrische Krankenhäuser
KKR- Katholischer Krankenhausverbund
Dr. Becker Unternehmensgruppe
Hamburger-Fernhochschule gGmbH
Steinbeis Akademie Marburg
Bildung und Lernen
BAK- Bildungsakademie für Kranken- und Altenpflege
LWL- Forensische Kliniken
Altenpflegeheime Dortmund
Caritas - Bochum