Martin Scott
Martin Scott
Wunderwerke

Martin Scott

Wunderwerke

Donnenberger Str. 3
42553 Velbert
Germany

+49 2053 8497935
+49 173 8964316

Oferta de servicios

  • Einzelcoaching
  • Team- / Gruppencoaching
  • Organisationsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Training
  • Einzelsupervision
  • Team- / Gruppensupervision

Idiomas

  • German

Educación y formación

Zertifizierter Coach nach den Ausbildungs-Standards der EASC.

Supervisor i. Q. (2023-2025) nach den Ausbildungs-Standards der EASC.

Perfil

Ich begleite Einzelpersonen und Teams als Coach und Supervisor. Ich reflektiere Lebens- und Persönlichkeitsthemen, Kommunikations- und Beziehungsdynamiken und Ziele, Abläufe und Strukturen. Ich helfe Teams, Anliegen zu strukturieren und Probleme zu klären. Und ich helfe einzelnen Personen, mit sich selbst gut und besser und noch besser klarzukommen. Dabei weiß ich, dass persönliche Herausforderungen oftmals auch in berufliche Schwierigkeiten hineinragen - und umgekehrt. Und ich weiß auch, dass wir die supvervisorische Fähigkeit, reflektieren zu können, im Coaching benötigen, und die coachende Fähigkeit, zielorientiert zu arbeiten, in der Supervision benötigen.

Und das alles auch online (gilt nicht für Teams).

Die fünf Säulen meiner Arbeit:

1) Gestaltung eines vertrauensvollen Gesprächs- und Arbeitsrahmens, gestaltet durch Aufmerksamkeit, Verständnis und Humor.
2) Ausrichtung des Coachings/der Supervision an der Perspektive des Klienten.
3) Dynamisierung der gemeinsamen Arbeit durch vielfältige, gute, vielschichtige Fragestellungen.
4) Sortierung von Prioritäten, Abläufen, Checklisten, Strukturen, Hierarchien, Ressourcen, Familienverwirrungen, Ideen, Innovationen ... und was man alles sonst noch unter die Füße kriegen will.
5) Einsatz von professionellen Übungen und Methoden zwecks der Analyse, der Reflektions, der Persönlichkeitsentwicklung und von Entscheidungen.

Fragen beantworte ich gerne!

Martin Scott está certificada:

  • Coach