Martin Scott
Martin Scott
Wunderwerke

Martin Scott

Wunderwerke

Donnenberger Str. 3
42553 Velbert
Deutschland

+49 2053 8497935
+49 173 8964316
Adresse auf Karte zeigen

Leistungsangebot

  • Einzelcoaching
  • Team- / Gruppencoaching
  • Organisationsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Training

Sprachen

  • Deutsch

Ausbildung und Weiterbildung

Zertifizierter Coach nach den Ausbildungs-Standards der EASC

Profil

"Coaching - das ist wie ein Buch, das die ganze Zeit herumlag und in das man endlich mal die Nase rein steckt."

Besser, als meine Klientin AK das am Ende ihrer 3. Sitzung bei mir aussprach, kann man Coaching schon fast gar nicht beschreiben.

Als Coach stehe ich begleitend und fördernd beinahe jedem Anliegen einer Person gegenüber: Steigerung von Lebensqualität, Entwicklung der Persönlichkeit, Erreichung von persönlichen oder beruflichen Zielen, Entwicklung von Konzepten, Bearbeitung von Konflikten ... Den möglichen Themen für einen Coachingprozess sind deshalb kaum Grenzen gesetzt, weil Coaching dein und Ihr Potenzial ins Blickfeld nimmt, dein/Ihr Ziel zu erreichen.

Die fünf Säulen meines Coaching-Angebots:

1) Gestaltung eines vertrauensvollen Gesprächs- und Arbeitsrahmens, gestaltet durch Aufmerksamkeit, Verständnis und Humor.
2) Ausrichtung des Coachings an der Perspektive des Klienten, gesichert durch einen erarbeiteten Zielsatz.
3) Dynamisierung der gemeinsamen Arbeit durch vielfältige, gute, vielschichtige Fragestellungen.
4) Sortierung von Prioritäten, Abläufen, Checklisten, Strukturen, Hierarchien, Ressourcen, Familienverwirrungen, Ideen, Innovationen ... und was man alles sonst noch unter die Füße kriegen will.
5) Einsatz von professionellen Übungen und Methoden zwecks der Analyse, der Reflektions, der Persönlichkeitsentwicklung und von Entscheidungen.

Fragen beantworte ich gerne!

Martin Scott ist zertifiziert als:

  • Coach