Dipl.-Kfm. (FH) Fabian Esser
Dipl.-Kfm. (FH) Fabian Esser
Fabian Esser, Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Training

Dipl.-Kfm. (FH) Fabian Esser

Fabian Esser, Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Training

Ferdinand-Wallbrecht-Str. 57
30163 Hannover
Deutschland

+49 176 32785705

Leistungsangebot

  • Einzelcoaching
  • Team- / Gruppencoaching
  • Team- / Gruppensupervision
  • Organisationsentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Führung / Leadership
  • Training
  • Einzelsupervision
  • Lehrsupervision für Coaches / Supervisoren
  • Unternehmensentwicklung

Sprachen

  • Deutsch

Profil

Ich stelle den Mensch in den Mittelpunkt meiner Arbeit und verstehe mich als Resonanzkörper und Lernobjekt. Mein Ziel ist es, dass meine Klienten Ihre Potentiale entfalten, Klarheit erlangen und eigenverantwortlich Ihre beruflichen- und lebensbezogenen Ziele erreichen.

Ich arbeite systemisch, auf Basis der Transaktionsanalye sowie der Gestaltpsychologie und der Gruppendynamik.
Ich höre genau zu, beobachte, stelle gezielte Fragen und gebe klares verhaltens-, beziehungs- und handlungsorientiertes Feedback.

Auf Grundlage meiner langjährigen beruflichen Praxiserfahrungen, meiner theoretischen Grundlagen und meines humanistischen Menschenbildes, verbinde ich in meiner Arbeit die ergebnisorientierten, ökonomischen Ziele mit den Grundbedürfnissen von Menschen nach Beziehungen, Entwicklung und Sinnhaftigkeit.

Dipl.-Kfm. (FH) Fabian Esser ist zertifiziert als:

  • Coach
  • SupervisorIn
  • Lehr-SupervisorIn

Zielgruppen

Führungskräfte aller Ebenen.
Berufserfahrung insbesondere in der Touristik, Konzerngesellschaften, Verwaltung, Sozialeinrichtungen und Dienstleistungsbrachen

Ausbildung und Weiterbildung

- Lehrsupervisor (EASC)
- Supervisor (EASC)
- Coach (IHK und EASC)
- Akkreditiert für Insights Discovery und LINC (Persönlichkeitsentwicklung)
- Ausbildung zum Kommunikations- & Verhaltenstrainer
(artop – Institut an der Humbold Universität Berlin)
- Ausbildung zum Changeberater (Bop/ Hamburg)
- Fortbildungen in gruppendynamischen Prozessen
- Studium der Betriebswirtschaftslehre

Kontext und Schwerpunkte

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der ganzheitlichen Organisationsentwicklung (insbesondere in Veränderungsprozessen), in der Arbeit mit Teams und in der Klärungshilfe. In der Personalentwicklung arbeite ich in Einzelsettings mit Fach- und Führungskräften aller Ebenen. Die Begleitung meiner Klienten erfolgt sowohl vor Ort als auch auf digitalen Plattformen.

Mitgliedschaften

EASC (seit 2018)