Ulrike Wiegner
Ulrike Wiegner

Ulrike Wiegner

Hans-Thoma-Str. 46
89520 Heidenheim
Germany

+49 162 7985149

Portfolio

  • Individual coaching
  • Team/group coaching
  • Individual supervision
  • Team/group supervision
  • Mentoring supervision for coaches / supervisors
  • Organisational development
  • Team development

Languages

  • German

Memberships

Mitgliedschaft

• Mitglied im Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie
https://bvppt.org
• 1. Vorsitzende Imago Deutschland
http://imago-deutschland.de
• Mitglied in der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge
https://www.akademieps.de
https://c-stab.net/ C-STAB
Das Werte-Netzwerk für Seelsorge Therapie Beratung & Coaching

Profile

Meine Freunde bezeichnen mich als: Entwicklungsfreudig - Mutig - spontan - kreativ - wertschätzend und authentisch

Ulrike Wiegner is certified as:

  • Supervisor

Target Groups

Enzelne, Paare, Teams, Sozialstationen, Kindergärten,Mitabeiter:innen im Bildungs- Gesundheitswesen, Kirchengemeinden
Mein Lebensmotto:
Jeder Tag ein Gottesgeschenk – zum Annehmen und gestalten!

Context and Focus


Als Supervisorin bin ich verlässliche Begleiterin im Entwicklungsprozess. Mit wissenschaftlich fundierten und transparenten Methoden unterstütze ich Sie darin.
Der systemische Ansatz in der Supervision unterstützt die Selbstreflektion, gibt neue Impulse, stärkt die Selbstverantwortung, öffnet den Blick für andere Sichtweisen und erweitert damit den Handlungsspielraum.
Auf der Basis eines biblischen Menschenbildes sind konstruktivistische Erkenntnistheorien, Systemtheorie und erlebnisorientierte Interventionen Grundpfeiler meiner systemisch-lösungsorientierten Supervision.
Methode und Beziehungstruktur werden auf den jeweiligen supervisorischen Kontext abgestimmt.
Grundhaltung meiner Arbeit ist ein wertschätzendes Beziehungsangebot und Einfühlungsvermögen. Entwicklung geschieht in der begegnenden Reflexion.


Digitale Visitenkarte herunterladen